Das Unglück vom So-sein-wollen
Markenessenz bedeutet, das, was man ist, auch nach außen sichtbar zu machen. Eins zu eins. Das verkauft sich unheimlich gut, das [...]
Von der Angst, durchzustarten
Wer gern mal einen relativ gefahrlosen Ort geballer Angst erleben möchte, der sollte sich am ersten Schultag an eine Grundschule stellen. [...]
Stil haben oder nicht haben.
Reicht es nicht eigentlich, wenn man nur so tut als ob? Als ob man authentisch sei, obwohl man eigentlich nur eine [...]
Der Preis der Veränderung
Gerade fragte mich ein Kunde "Evolution? Machen Sie mir ein Angebot!". Das hat man davon, wenn man versucht, das Unerklärbare zu [...]
Bist du wirklich frei? Oder nur auf der Flucht?
Abhängig waren wir alle mal. Von unseren Eltern, die unser Überleben sicherten. Von unseren Lehrern, die uns mit Zensuren für die [...]
Happy Failure!
"There is no innovation or creativity without failure." (Dr. Brené Brown)